13 Nov 2012

Regenfest

Geschrieben von eva

Regen auf La Palma – seit eineinhalb Jahren hat es hier nicht mehr richtig geregnet. Und wir haben das Gefühl, dass die ganze Menge jetzt auf einmal runterkommt. Einer unserer beiden Lüfter ist nicht ganz so regenfest und lässt immer wieder ein paar Tropfen durch. Bei tagelangem Dauerregen kommt dann doch ganz schön was zusammen und so stellen wir einen Eimer im Schiff auf. Wasser unter dem Schiff, über dem Schiff und auch noch im Schiff? Das wollen wir tunlichst vermeiden. Unser belgischer Nachbar Bernard tut den schönen Ausspruch: „It´s like an elephant is pissing on the boat“. Dem können wir nur zustimmen!

Bernard ist es auch, der ein Seglertreffen organisiert. Und da es immer noch regnet, dürfen wir sogar in den ungenutzten Teil des Marinagebäudes. Jeder bringt Wein und was zu Essen mit, spontan greift Renato zum Saxophon und Bernard zur Gitarre, so dass wir auch noch musikalische Unterhaltung haben. Leider sind momentan die meisten Segler Franzosen, so dass es für uns sprachlich nicht so einfach ist und das Regenfest für uns nicht allzu lange dauert.

Ein paar Tage später verlassen uns Lisa und Sven, die Ende des Jahres nach Brasilien segeln werden. Ach ja – in diesem Zusammenhang sollte ich noch für die erwähnen, die es noch nicht wissen: Wir haben beschlossen, noch ein Jahr auf den Kanaren zu bleiben. Es gefällt uns so gut hier, dass wir die „Runde“ noch einmal machen wollen, angefangen bei La Graciosa bzw. Lanzarote Anfang nächsten Jahres. Wir merken auch, wie sehr wir zu unserem Entschluss stehen, als zwei Tage später Henny und Walter ebenfalls mit Ziel Atlantiküberquerung den Hafen verlassen – nie kommt uns der Gedanke „sollen wir nicht doch auch….?“

So feiern wir meinen Geburtstag also alleine und ich darf mir aussuchen, wohin wir mit dem Auto fahren. Und endlich kann ich in die Casa Luján, ein Museum, in dem Alltagssituationen mithilfe von Puppen dargestellt werden. Und wir sind beide begeistert, mit wieviel Liebe zum Detail die Zimmer in dem alten Haus hergerichtet wurden. Dann noch ein Stadtbummel in Santa Cruz und ein stilvolles Abendessen im tollen Restaurant. Ein gelungener Tag! Danke an alle, die an mich gedacht haben 🙂

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv