Geschrieben von florian

Unsere Route

Nach dem Start in Glückstadt waren wir tagelang in Cuxhaven eingeweht. Dann ging es über die deutschen Inseln Spiekeroog, Norderney und Borkum ins holländische Binnenland über viele Kanäle bis ins Ijsselmeer. Über Amsterdam und den Nordseekanal ging es in die Nordsee bis Belgien. Ab Calais waren wir dann im Ärmelkanal, dem wir an der französischen Küste folgten. Mit einem Abstecher auf die Kanalinseln Alderney und Guernsey haben wir dann doch noch englischen Boden betreten. Mit l’Aberwrac’h sind wir fast schon am Ende des Ärmelkanals angelangt. Von dort aus haben wir dann in einem 4-tägigen Schlag über die Biskaya Nordspanien erreicht. Hier haben wir erstmal eine lange Pause gemacht, bevor es Anfang April wieder weiterging! Im Juni haben wir dann endlich Lissabon – bzw. Cascais – erreicht. Ende Juni umrundeten wir das Cabo Sao Vicente, den südwestlichsten Punkt des europäischen Festlandes! Am 17. August dann haben wir es endlich geschafft und mit dem Erreichen von Porto Santo das Festland verlassen! Nach insgesamt 3 Monaten auf dem Madeira-Archipel (davon 1 Woche auf Porto Santo, der Rest auf Madeira) brechen wir zu den kanarischen Inseln auf. Hier wollen wir nach und nach alle Inseln besuchen. Nach etwas über 2 Jahren auf den Kanaren geht es endlich weiter zu den Kapverden, bevor der Sprung über den Atlantik in die Karibik folgt. Nach 19 1/2 Tagen haben wir endlich die Karibik erreicht! Erster Landfall in St. Lucia, bevor es über St. Vincent and the Grenadines nach Grenada geht. Hier folgt wieder ein längerer Stopp von fast 2 Jahren. Dann geht es in einem Schlag weiter nach Martinique. Unsere Segelreise haben wir nun nach fast 3 Jahren in der Karibik, hauptsächlich auf der wunderschönen und sehr sympathischen Insel Grenada, mit dem Verkauf der OOROS im Januar 2017 beendet.

Nun geht es nicht mehr mit DER Ooros, sondern mit DEM Ooros, unserem neuen Campingbus, auf Entdeckungstour durch Europa!

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv