31 Dez 2012

¡ Feliz Año !

Geschrieben von florian

Im Verlauf des letzten Jahres haben wir alle kanarischen Inseln erkundet bis auf El Hierro.  Gesegelt sind wir wenig – nur um von einer Insel auf die andere zu gelangen. Aber die Strecken hatten es oft in sich. Plötzlich aufkommender Starkwind oder Sturm auf der ganzen Strecke haben das Segeln nicht immer zur reinen Freude werden  lassen. Dafür sind wir auf Gomera viel getaucht und sind alleine oder mit Segelfreunden kreuz und quer über die beiden letzten Inseln gewandert. Sehr schön waren die Besuche, die wir auf Teneriffa und Gomera hatten – schöne entspannte Zeit zu viert und zu fünft. Und dann unsere indonesischen Freunde, die wir ausgerechnet in Österreich treffen konnten – verrückt!

Vermutlich im Januar werden wir zurücksegeln nach Lanzarote, um die schönsten Inseln noch einmal zu besuchen, bevor wir dann im Herbst/Winter 2013 auf die Kapverdischen Inseln segeln wollen. Die Überquerung des Atlantischen Ozeans ist dann unser Ziel. Wer mal lesen will, welche Segelerfahrung über den Atlantik unsere Freunde von der 2MICKYS gerade gemacht haben, der möge den ungeschminkten Bericht bei: www.2mickys.de lesen. Ihre Erfahrungen sind sicher nicht die Regel.

Viele Bekanntschaften haben wir gemacht und viele Segelfreundschaften geschlossen. Am Ende stand immer ein Abschiednehmen, das aber zugleich auch öffnet für neue Begegnungen.

Euch wünschen wir ein offenes Zugehen auf andere, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr und den Seglern niedrige Hafengebühren und Wind, dass das Kielschwein quiekt!

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv