22 Mai 2010

Auf den ersten Inseln

Geschrieben von florian

Juhu, endlich haben wir Cuxhaven wirklich verlassen können! Nach einem langen, sehr anstrengenen Schlag, bei dem wir die „Fische gefüttert“ haben, sind wir schließlich in Spiekeroog angekommen. Spiekeroog hat uns überrascht durch seinen natürlichen Charme, der auch damit zusammenhängt, dass es autofrei ist. Kleine Häuschen, die sich in die Dünen kuscheln. Ganz im Gegensatz zu Norderney, ein mondäneres Seebad, das wir heute erreicht haben. Leider ohne erkennbaren Charakter, dafür mit umso mehr saufwilligen Jugendlichen, die die Straßen bevölkern. Ein wenig ausserhalb des Ortes gibt es aber auch hier viel Natur, was uns wieder versöhnt, z.B. die wunderschönen Austernfischer, die auch hier direkt neben der Marina leben. Sie sind schwarzweiß, haben einen langen orangefarbenen Schnabel und ebensolche Füße. Vor allem aber machen sie ein ziemlich lärmendes ziiiep-ziiep!

Morgen geht es weiter nach Holland, mit Norbert sind wir kräftig an der Planung, wann wir starten müssen, um rechtzeitig anzukommen. Start wird 10 Uhr sein und wir sind dann 10 Stunden unterwegs. Das heißt auch, dass wir früh ins Bett gehen müssen – also Gute Nacht, bis zum nächsten Mal!

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv