6 Jul 2012

OOROS-Crew in Asien

Geschrieben von florian

Allah sei Dank ohne nach Jakarta fliegen zu müssen, konnten wir kurzfristig die indonesische Familie meines Freundes Bernhard wiedersehen. Wie kommt´s: Auch die Asiaten wissen der Ball ist rund so wie die Erde und sind deshalb halb herum geflogen, damit die kleinen Fußballcracks bei den United World Games in Klagenfurt (Österreich/Kärnten)  den Ball treten können.

Vorweg, das haben sie mit Erfolg getan, vor allem als Team mit der weitesten Anreise. Eine abwechslungsreiche Woche, die mit Fußball, dem Besuch der herrlichen Altstadt Klagenfurts, auch schwimmen im Faaker See mit seinem eigentümlich milchig grünem Wasser, Bootsfahrt, Bergfahrt und vielen guten Gesprächen ein stimmiges Bild ergeben hat.

Dann zu Ende der Woche haben wir Eva´s Mama und Harry wiedergesehen, die im April in La Gomera ihren Urlaub mit uns verbracht hatten. Einen schönen intensiven Tag konnten wir gemeinsam erleben. Der Abschied mit ihnen fällt uns immer leichter, da das Wiedersehen auch einfacher geworden ist.

Jetzt machen wir langsam das Schiff klar. Wir wollen in den nächsten Tagen südlich um die Insel herumsegeln, um auf der Westseite in Vueltas (Valle Gran Rey) zu ankern. Auch das könnte spannend werden, denn in Taucherkreisen geht die Rede von einem Hammerhai, der sich sehr oft am Wrack einer gesunkenen Yacht dort in Vueltas aufhält. Mit solchen Geschichten ist es wie mit Seemannsgarn und Jägerlatein – ein Körnchen Wahrheit könnte schon dran sein. Segelfreunde haben uns jetzt geschrieben, dass am vorletzten Tag ihres fast dreiwöchigen Ankerstopps ein Hammerhai das Boot umkreist hat, nachdem sie dort beinahe jeden Tag baden waren. Um Dinge, die man nicht weiß, braucht man sich auch nicht zu kümmern. Bis zum nächsten Mal vielleicht mit Bildern vom Hai.

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv