17 Sep 2016

Wieder dahoam

Geschrieben von florian (ohne Schiff in Bayern)

Bereits die Hälfte der Zeit in Bayern ist verstrichen.
Schnell hatten wir uns wieder an Land und Leute gewöhnt. Die Menschen bewegen sich schneller, Hektik und Termindruck machen es nötig! Das schnelle Fahren, sofern wir nicht an einer der vielen roten Ampeln – oder in einem Stau – stehen, wird uns schnell wieder zur Gewohnheit.

Neben allfälligen Terminen, Zahnarzt, Bank usw. freuen wir uns an den vielen schönen Stunden mit Freunden und Familie. So unternehmen wir eine ganze Menge. Wir machen Fahrrad- und Rollertouren, baden in der stark strömenden Isar in München mit Nichte und Neffen. Oder fahren an die schönen bayerischen Badeseen. Immer wieder zieht es uns die heimischen Berge, wo wir die weiten Ausblicke bei zünftigen Brotzeiten genießen.

Das Wetter, ja das Wetter, hat es wie das letzte Jahr sehr sehr gut mit uns gemeint und erst heute Nacht hat es sintflutartig zu schütten begonnen.

Mit Argusaugen verfolgen wir die Wettergeschehen in Atlantik und Karibik. Bereits der 11. benannte Sturm bzw. Hurrikan zieht im Atlantik gottlob in ausreichender Entfernung von Grenada vorbei.

Es gibt noch einiges zu erledigen und auch etwas Bastelarbeit für´s Schiff. Vollbepackt mit frischen Eindrücken, die zu Erinnerungen werden, geht es in ein paar Wochen wieder zurück!

Euch wieder viel Freude beim Betrachten der Bilder!

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv