23 Jan 2016

Zwischenbericht

Geschrieben von eva (Prickly Bay, Grenada)

Erst einmal allen ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2016, das viele tolle Erlebnisse bringt!

Da sich viele vielleicht fragen, wann und wohin wir als nächstes segeln, schreibe ich einfach mal einen kurzen Zwischenbericht, einen ausführlichen Eintrag wie gewohnt mit Fotos folgt in den nächsten Tagen.

Letzte Woche war der Rigger bei uns, da wir oben am Mast ein kleines Problem hatten, das zwischenzeitlich aber gelöst ist. Bei dieser Gelegenheit hat er aber festgestellt, dass in den Pressterminals an den Achterstagen (Drähte, die den Mast nach hinten abspannen) Risse sind. Wenn die größer werden kann es passieren, dass beim Segeln der Mast runterkommt. Also muss auch das noch gemacht werden. Die Drähte sind hier aber nicht vorrätig und die Lieferung ist irgendwo verlorengegangen. Wir wissen also nicht, wann wir das Problem gelöst bekommen. Mal schauen, wie viele Berichte noch von Grenada kommen, bis es endlich weitergeht…..

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv