31 Jan 2014

Auf geht’s

Geschrieben von florian (Santa Cruz de Tenerife)

Drei der beeindruckendsten Großsegler befinden sich derzeit im Hafen von Santa Cruz de Tenerife. Wobei das norwegische Segelschulschiff Statsraad Lehmkuhl mit knapp 100 m das längste und, das muss einem der Neid lassen, auch das eleganteste ist. Einst ein deutsches Schiff ging es als Reparationszahlung an Großbritannien.

Von der Gorch Fock hören wir jeden Tag das Zuuugleich der Kadetten und ihr Hurra! Schließlich eine alte Bekannte die Alex II die auf Kundschaft sprich Mitsegler wartet – also auf geht’s dahoam – jeder kann mitsegeln und anpacken!

Auch bei uns heißt es Auf geht’s und dann Hurra! Nach einem letzten Wettercheck werden wir voraussichtlich am Samstag Richtung Cabo Verde / Sao Vicente / Mindelo aufbrechen. Wenn’s aber super läuft fahren wir möglicherweise auch gleich weiter in die Karibik.

Ahoi!

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv