19 Jun 2010

Besuch in Medemblik

Geschrieben von florian

Das WM-Fieber hat uns auch gepackt, so dass wir gar nicht mehr dazu kommen, unsere Seite weiterzuschreiben! Aber da wir uns heute schon das 1:0 der Niederlande gegen Japan angeschaut haben, bleibt nun doch noch Zeit, über unseren Besuch zu berichten:

Letztens erhielten wir von Eva´s (ehemaliger) Kollegin Karin eine Mail, dass sie mit Familie in Holland Urlaub macht und uns gerne besuchen würde. Darüber haben wir uns sehr gefreut und uns ein paar Tage darauf in Medemblik getroffen. Da unser Motor für eine Segeltour noch nicht ganz in Ordnung war, haben wir uns ins Auto gesetzt (nach langer Zeit die erste Autofahrt für uns!) und sind nach Alkmaar gefahren. Leider bei Regenwetter. Aber die hübsche Stadt mit den tollen Käseläden hat uns gut gefallen. Dann war Abschied angesagt – da wussten wir noch nicht, dass wir uns bald wiedersehen würden! Die nächsten Tage nutzten wir dazu, die geschweißte Halterung für den Feinfilter zu montieren. Damit waren wir wieder fahrtauglich. Dann rief uns Dieter an, dass sie den Urlaub verlängern konnten und nochmal kommen würden. Die Sonne scheinte, als wir die Leinen losmachten und hinausfuhren. Leider fehlte uns der Wind, so dass wir mehr dümpelten als segelten. Beste Bedingungen für unseren bisher jüngsten Steuermann Dominik, der sich anschließend einen Pannenkoeken verdient hatte!

Zwischenzeitlich sind wir wieder in Enkhuizen angelangt und verbringen hier das Wochenende, das zum einen regnerisch ist und zum anderen wollen wir den schönen Liegeplatz nicht aufgeben – die sind vor allem am Wochenende furchtbar rar.

Wer jetzt denkt, dass wir aus dem Ijsselmeer nicht mehr rauskommen, der täuscht sich! Irgendwann werden wir dieses schöne Plätzchen verlassen und uns auf den Atlantik wagen. Aber bis dahin kann noch einige Zeit vergehen ……

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv