31 Mrz 2017

Der Landweg

Geschrieben von florian (Lyon, Frankreich)

Die letzten Wochen zu Hause wurden dann doch etwas hektisch, letzte Treffen mit der Familie und Freunden, Arztbesuche, die Ferienwohnung entrümpeln und dabei für ein Jahr Kanaren planen… Eigentlich unmöglich und trotzdem haben wir schließlich alles dabei. Über Koffer und Taschen und auch noch einen Mixer und ein Reisedampfbügeleisen von Eva’s Mama. Alles zusammen macht den Laderaum unseres Kombis mit umgeklappter Rückbank bis zum Dach voll.

Dann ist der immer mehr ersehnte Tag der Abreise gekommen. An München vorbei lacht uns die Sonne, an den Bodensee und weiter Richtung Rapperswil, hier empfangen uns die schweizer Segelfreunde auf der Sonnenterrasse mit kühlem Bier und frischem Weißwein. Nach zwei sehr schönen Tagen fahren wir weiter nach Bulle. Hier wird immer noch, wie schon der Name vermuten lässt, monatlich der Bullenmarkt abgehalten. Ausflüge nach Fribourg und Montreux faszinieren uns – das eine romantisch und mittelalterlich, das andere ganz die mondäne Belle Epoque.

Gestern haben wir die Schweiz in Richtung Frankreich verlassen, jetzt ist die Lebenshaltung wieder günstiger. Der Hammer waren 4 Schweizer Franken für einen Espresso an der Autobahn!

Lyon ist eine quirlige Stadt mit über einer halben Million Einwohnern, hier gibt es viele alte Gassen durch die kaum ein Auto passt und Stadtviertel, wo auch unser Hotel liegt, in denen die Zukunft bereits Realität geworden scheint.

Doch zuerst schließen wir unseren Heimaturlaub verbunden mit unserem Dank an Familie und Freunde mit ein paar Bildern ab:

Begleitet uns also weiter trockenen Fußes bei den Erlebnissen der Ooros Crew, denn out of rosenheim sind wir ja weiterhin 😉

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv