23 Feb 2017

Kaum zu glauben…

Geschrieben von eva (Bad Aibling, Bayern)

…aber inzwischen sind wir seit fast 3 Wochen wieder in Bayern!

An die Temperaturen haben wir uns schon langsam wieder gewöhnt und der herzliche Empfang von Familie und Freunden wärmt uns das Herz, falls wir doch mal frieren sollten. Aber wir nutzen auch jeden sonnigen Tag, um Ausflüge zu unternehmen oder zumindest einen schönen Spaziergang zu machen.

So langsam komme ich auch ganz hier an. Der Abschied vom Schiff liegt jetzt doch schon einige Wochen zurück und der Blick auf das was vor uns liegt lässt mich den Abschiedsschmerz fast vergessen. Es ging ja doch etwas schnell mit dem Verkauf, aber mit dem Gedanken, unsere Lebensplanung zu ändern, hatten wir uns ja schon einige Zeit getragen. Dass sich dann doch so schnell ein Käufer findet hat uns fast überrollt. Dank Dietmar von der MaunaLoa (die ihr schönes Schiff übrigens auch verkaufen wollen – bei Interesse geben wir gerne die Adresse weiter) ist der Kontakt zu Bernhard zustande gekommen, der ja inzwischen mit der OOROS, die jetzt ZULUMBUS heißt, unterwegs ist (und deren Weg unter www.zulumbus.itakka.at mitverfolgt werden kann).

Aber es geht bei uns ja auch spannend weiter: wir wollen mit dem Auto nach Südspanien fahren und von dort mit der Fähre nach Teneriffa übersetzen. Doch bis dahin vergehen noch einige Wochen und es gibt erstmal ein paar Bilder aus Winterdeutschland 🙂

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv