16 Mai 2010

Es geht los!

Geschrieben von eva

So, heute ist es endlich soweit: Wir haben unsere Begleitung für die ersten 3 Wochen, Norbert, an Bord genommen. Er wird uns die erste Zeit noch in so manche Geheimnisse des Segelns einweihen. Da wir beide (noch) keine so alten Seebären sind, ist es ein gutes Gefühl, so nette Unterstützung an Bord zu haben.

Der Wind meint es leider nicht so gut mit uns, wir haben mit einer steifen Brise aus Nordwest Gegenwind, so dass wir die erste Strecke kreuzen werden. Wir wollen ca. 16.30 Uhr mit ablaufendem Wasser, sprich Ebbe, auslaufen, um nicht gegen die Strömung fahren zu müssen. Das heißt aber auch, dass Wind gegen Welle steht, was besonders an der Elbmündung zu einigermaßen hohen Wellen führen kann. Falls es uns zu kabbelig draußen ist, kommen wir einfach wieder nach Glückstadt zurück 😉

Da wir kräftig am Arbeiten sind, können wir momentan leider keine Fotos einstellen. Es stehen ja eh noch einige aus, auch von unserem Familienbesuch am Hafengeburtstags-Wochenende. Hoffentlich wird es in den nächsten Tagen etwas ruhiger!

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv