4 Mai 2010

Verproviantierung

Geschrieben von eva

Bei diesmal schönem aber eisig kaltem Wetter waren wir heute einkaufen. Einigermaßen schwierig, da wir zwar auf Proviantlisten zurückgreifen können, der individuelle Verbrauch aber doch immer recht unterschiedlich sind. Wir sind allerdings eindeutig Wein- und Bierlastig, zumal uns vom Voreigner empfohlen wurde, als Ballast 100 Dosen Bier an Backbord zu bunkern! Ebenso müssen wir zum Ausgleich der hohen Lasten an Steuerbord 30 Flaschen Wein in einem Schapp tief unter der Spüle lagern – alles nur, damit der Mast letztlich gerade steht!

Doch auch letzte Woche waren wir noch fleißig und haben die Segel angeschlagen – jetzt sieht die OOROS wirklich wieder wie ein richtiges Schiff aus.

Unsere Freunde Silvia und Hermann sind nun leider auch schon wieder nach Hause gefahren. Es war ein sehr schönes, wenn auch ziemlich anstrengendes Wochenende – Stadt- und Hafenrundfahrt in Hamburg, Spaziergang an der Elbe, Einkaufsbummel und viele „Anstrengungen“ mehr – und bereits nächstes Wochenende geht es weiter! Familienbesuch steht an, diesmal mit Hafengeburtstag, dem größten Hafenfest der Welt! Unsere OOROS werden wir aber brav im Glückstädter Hafen lassen, da wir dazu wohl noch ein wenig zu klein sind….

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv