23 Dez 2016

Frohe Weihnachten!

Geschrieben von eva (St. George's, Grenada)

Schon wieder ist es soweit – Weihnachten ist schon ganz nah.

Hier in der Karibik stellt sich das Weihnachtsgefühl nur ganz zaghaft ein, merkt man die Vorweihnachtszeit doch hauptsächlich nur in den Geschäften, in denen oftmals kitschig geschmückte Christbäume stehen, die mal mehr, meist aber weniger echt ausschauen. Aus den Lautsprechern tönt es weihnachtlich auf karibische Art.

Doch den Weihnachtsstress merkt man auch hier: die zum Teil zwar sehr schnell fahrenden, aber ansonsten relaxten Busfahrer hupen jetzt nicht nur mehr um „Hallo“ oder „willst Du mitfahren?“ zu sagen, sondern sie wollen auch ihren Platz auf der Straße behaupten. In den Supermärkten herrscht Hektik – und trotzdem ist Grenada nach wie vor die Insel mit den freundlichsten Menschen!

Heiligabend werden wir ganz entspannt am Strand verbringen und abends mit Freunden richtig schön zum Essen gehen.

Wir wünschen Euch allen ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest!

Eure Eva & Florian

Und das war vor Weihnachten los:

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv