27 Nov 2016

Wandern, feiern und arbeiten auf Grenada

Geschrieben von florian (St. George's, Grenada)

Seit gut 6 Wochen sind wir wieder in Grenada. Längst hat sich bei uns wieder größere Gelassenheit breitgemacht und unser Schritt hat sich den höheren Temperaturen angepasst. Mehr als 1 bis 2 Stunden Arbeit am Schiff sind bei Tagestemperaturen von 30-33°C nicht drin. Beim Wandern allerdings überwinden wir die 2 Stunden locker und legen größere Energie an den Tag.

Nach und nach machen wir das Schiff wieder segelklar. So haben wir den Impeller gewechselt und der Motor hat auch schon geschnurrt. Aber viel ist noch zu machen. Unsere Pinne und der Cockpittisch sind neunfach lackiert und momentan unser ganzer Stolz.

Auf Grenada gibt es bereits so viele lieb gewordene Gewohnheiten wie den Frühstücksstammtisch und das Wandern in wechselnder Zusammensetzung mit Freunden.

Vor einer Woche plötzlich (natürlich an einem Samstag) stellt der Kühlschrank seine Kühltätigkeit ein. Sofort setzt hektische Betriebsamkeit ein. Hähnchen, Eier und andere Kostbarkeiten bekommen Asyl in den Kühlschränken anderer Boote. Dann beginnen wir mit dem Messen der Kabel. Stundenlang suchen wir den Fehler in der Stromzuleitung, der Zeitschaltuhr und dem Sicherungskasten. Der großartigen Hilfe unserer deutsch-texanischen Nachbarn (keine Trump-Wähler) ist es zu verdanken, dass der Kühlschrank nach 8 Stunden wieder läuft. Eine Unmenge an Werkzeug und Kabeln muss wieder verstaut werden.

Dazwischen feiern wir zwei wichtige Jahrestage: Eva’s Geburtstag und unseren 20. Hochzeitstag! Daran erkennen wir, wie die Zeit dahineilt.

Wir wünschen Euch, dass Ihr die guten Tage feiert und die schlechten vergessen könnt. Jetzt viel Freude mit den Fotos.

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv