29 Okt 2015

In den Westindies

Geschrieben von florian (Spice Island Marina, Grenada)

So hat Kolumbus die Inselgruppe genannt, als er im 15. Jahrhundert hier landete.

Wir sind ganz unspektakulär mit dem Flieger gelandet. Viel Arbeit auf dem Schiff erwartet uns, aber wir haben auch Segelfreunde wieder getroffen sowie die Stammtischrunde der „alten Herren“. Auch einheimische Bekannte sagen uns ein herzliches „welcome back, enjoy Grenada“.

In dem Kreislauf zuträglichen 2 – 2 1/2 Stunden am Tag werkeln wir dahin. Das Anschleifen des Unterwasserschiffes und 2-3mal streichen lassen wir machen. Aber wir bauen eine neue Steuerung für den Kühlschrank ein, dazu sägen wir eine größere Aussparung in ein Holz und zwei neue LED-Lampen, eine davon im Mast, werden installiert. Dabei lasse ich hintereinander 3 Schrauben aus 12 m Höhe fallen, mit der 4. klappt es dann die Drähte an der neuen Lampe zu befestigen.

Die Belastbarkeit unserer Kreisläufe haben wir dann auf der Hash getestet. Gestärkt mit einem kühlen Bier geht der Tross zu Fuß erst die Küstenstraße runter und dann bisweilen abenteuerlich den Regenwald hinauf und bis zum Ausgangspunkt zurück. Bei 33° C und hoher Luftfeuchtigkeit sind die 2 Stunden durchaus schweißtreibend.

Vergangenen Sonntag haben wir auf dem Seglerflohmarkt eines unserer Klappräder verkauft. Beide schippern wir seit Europa nur noch durch die Gegend, ohne sie wirklich zu brauchen.

Wir fühlen uns wieder pudelwohl und sind froh, der Kälte in Deutschland entfliehen zu können. So beschließen wir die Abende jeden Tag am Strand mit einem Bad.

Nächsten Montag kommt die OOROS zurück in ihr Element. Da wird es nochmal spannend – springt der Motor an und sind alle Borddurchlässe dicht?

Von Zuhause haben wir auch noch Bilder von ein paar tollen Ausflügen, die wir Euch auf keinen Fall vorenthalten wollen!

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv