24 Mai 2018

Mit OOROS über Land unterwegs

Geschrieben von florian (Bad Aibling, Deutschland)

Seit 5 Wochen sind wir nunmehr wieder in unserer bayerischen Heimat. Wie geplant, haben wir uns gleich auf die Suche nach einem Campingbus begeben – mit Erfolg! Und um dem Motto „Out of Rosenheim“ treu zu bleiben, haben wir ihn natürlich OOROS getauft. Damit soll es im Verlauf der nächsten Wochen über Deutschlands Osten an die Ostsee gehen.

Wir wollen unsere Reiseberichte, die ja im letzten Jahr ins Stocken geraten sind, wieder weiterführen und in unregelmäßigen Abständen über Land und Leute, Erlebnisse, Sehenswürdigkeiten und den Fortgang der Reise berichten.

Jetzt müssen wir etwas umdenken – wir sind nicht mehr von Wind, Wellen und einem sicheren Ankerplatz abhängig, sondern können einfach fast überall stehenbleiben und müssen uns keine Gedanken machen, ob der Anker oder die Leinen im Hafen das Schiff noch sicher halten. Sicher sind wir nun mit weniger Freiheit unterwegs, sind aber auf der anderen Seite wetterunabhängig.

Auch der Voreigner der OOROS war nach dem Verkauf des Schiffes mit dem Campingbus unterwegs und war ganz glücklich mit seiner „Landyacht“.

Auf unserem Seeweg nach Süden entlang an Europas Küsten ist immer wieder der Wunsch aufgetaucht, diese Küstenlinien und Städte nicht nur vom Wasser aus zu sehen, sondern auch das Land dahinter erkunden zu können. Jetzt sind wir mit E-Bikes und Campingbus bestens dafür gerüstet!

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv