11 Aug 2011

Muito Obrigado!

Geschrieben von florian

Muito Obrigado, Paula, Armando, João e Catarina para dois dias com felicidade e alegria!

Mit dem Leihwagen haben wir unsere portugiesischen Freunde in Olhão nochmal besucht. Wir haben eine gute Flasche Sekt im Gepäck, um uns für diesen besonderen Tag, den sie uns geschenkt haben, zu bedanken. Doch kaum, dass wir an ihrem Restaurant in der Altstadt angekommen sind, haben sie uns wieder mit ihrer Gastfreundschaft überschüttet. „Wollt Ihr Fisch essen?“ – da hat Armando schon 2 wunderbare Doraden gepackt, während Paula uns Weißwein, Oliven, Brot, Butter und Sardinenpaté bringt. Auch die Kinder schauen immer wieder vorbei. Das Essen ist wie immer köstlich! Später wird dann noch der Familienpapagei gebracht, der so lieb und zutraulich ist wie die ganze Familie – wen wundert´s!? Beim herzlichen Abschied bitten sie noch, wir mögen bald wiederkommen und könnten dann ja gegenüber wohnen und jeden Tag Dorade essen – ob uns das gut täte??

Aber wir haben noch mehr erlebt: So sind wir an den Grenzfluss Guardiana gefahren. Er ist schiffbar, auch für Segelschiffe, bis 40 km ins Landesinnere. Dort gibt es einige Yachties, die vor vielen Jahren dort hängengeblieben sind. Die beiden hübschen Grenzstädte sind auf portugiesischer Seite Vila Real de Santo Antonio und auf spanischer das noch schönere Ayamonte. Hier statten wir einem guten und preiswerten Schiffsausrüster einen Besuch ab. Es stellt sich heraus, dass der brave Holländer in den 70er Jahren bei Klepper in Rosenheim Boote gebaut hat!

Da immer wieder starker Wind ums Kap São Vicente zieht, warten wir noch auf bessere Bedingungen, die sich am Wochenende einstellen sollen. Wir freuen uns beide sehr auf die Überfahrt, da uns Vilamoura zu teuer, zu laut und zu Schickimicki ist. Und uns lockt die Entdeckung des Madeira-Archipels!

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv