20 Okt 2013

Schotten und Bayern

Geschrieben von florian (Bayern)

Nach über einem Jahr sind wir wieder unterwegs nach Bayern, allerdings mit einem Abstecher nach Schottland zu Dorothy und Bryan. Eine gute Einstimmung auf Bayern, denn die Landschaften ähneln einander. Schottland und Regen – das gehört zusammen, doch was Wunder, wir hatten die Sonne Teneriffas im Gepäck und so verbringen wir dort 3 wunderschöne Spätsommertage. Die beiden haben sich alle Mühe gegeben, uns ihre schottische Heimat zu zeigen, da wollen wir bestimmt nochmal hin. Zumal wir die Perle Edinburgh auslassen mussten.

In Memmingen werden wir nicht nur von Marianne und Harry herzlich begrüßt, auch der Himmel ist strahlend weiß-blau – wie sollte es anders sein? Viele schöne Tage verbringen wir und dank Evas Terminplanung gelingt es uns, viele Besuche, Essenseinladungen, Arzttermine und Augenlasern unter einen Hut zu bringen.

In München mit Aussicht auf den Marienplatz und das Umland vom Turm des Alten Peter implodiert unsere geliebte Nikon. Das Ergebnis ist eine Olympus, die mit Hilfe ihrer Programme Realität bisweilen stark verändern kann. Damit haben wir gespielt – es ist also nicht immer alles so wie es scheint. Also doch so wie im richtigen Leben?

Viele schöne Gespräche, gemeinsame Erinnerungen und Ausflüge verbinden uns in dieser Zeit. Um die Atlantiksegler von der 2Mickys zu treffen, reisen wir gar nach Würzburg. Auch unsere lieben Segelfreundinnen Renate und Cornelia treffen wir dort. Ganz besonders freute mich der Besuch bei meiner Tante Kathi. Sie ist jetzt 92 und nimmt lebensbejahend und aufgeschlossen das Los ihrer nachlassenden Beine an.

Während unserer Zeit in Bayern erleben wir auch, welches Glück es ist, gemeinsam für uns und unsere Sache zu brennen.

Wir danken Euch allen für die schönen Stunden und Tage, die wir mit Euch verbringen durften. Schön, Euch wieder so nah zu sein. Diesmal waren wir fast 6 Wochen zuhause und wir fühlten uns im Gästehaus Englhart in Bad Aibling wieder sehr wohl. Jetzt wird es etwas länger dauern, bis unser Flieger wieder auf Heimaterde landet, denn wir wollen weiter und im Januar über die Kapverdischen Inseln in die südliche Karibik segeln.

Wer zuhause aller mit Begeisterung unsere Seite liest – wirklich toll! Schön, da lohnt also das Weiterschreiben.

Diesmal gibt es ein Novum: 2 Schreiber! Ich, Eva, muss einfach unbedingt auch noch was sagen. Die Zeit mit Euch allen war so schön, mit der Familie, wir hatten auch ein großes Treffen mit der ganzen österreichischen Verwandtschaft und ich habe mit den Mädels vom Gruppentreffen und den Kolleginnen schöne Abende verbracht. Auch ein Besuch in meiner ehemaligen Arbeit durfte nicht fehlen. Nicht zu vergessen all die schöne Zeit mit Freunden! Wir nehmen so viele schöne Erinnerungen mit auf unsere Reise und hoffen, auch Euch welche dagelassen zu haben 🙂

  • Logbuch-Suche

    oder
  • Logbuch-Archiv